Über uns

Die Bauvereinigung Naila besitzt heute 38 Häuser mit 101 Wohnungen, 59 Garagen und Büroräume für die Verwaltung der Genossenschaft.

Zu unserem Wohnungsbestand zählen die unterschiedlichsten Wohnungen, sowohl in der Größe, als auch in der Ausstattung.
Unsere Wohnungen liegen zentral in Naila und in Schwarzenbach/Wald. Die Innenstadt ist leicht zu erreichen und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.

Was ist eine Genossenschaft?

Gemeinsam seine Ziele besser erreichen als im Alleingang, das ist der Grundgedanke einer Genossenschaft.
Eine Besonderheit an Genossenschaften ist, dass diese zur wirtschaftlichen Förderung ihrer Mitglieder unterhalten werden.
Eine Genossenschaft ist zudem durch die Prinzipien Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung gekennzeichnet.

Vorteile einer Genossenschaft

• lebenslanges Wohnrecht
  • lebenslanges Anrecht auf eine Wohnung
  • Stimm- und Wahlrecht bei der Mitgliederversammlung